Alle KI-Tools in einer Übersicht, sortiert nach Kategorien und mit aktuellen Empfehlungen

KI-BilderKI-Praxis

Hallo KI-Welt

Als ich Anfang 2023 einen neuen Laptop benötigte, kam dieser auch mit einer Nvidia Grafikkarte (3070 RTX mit 8GB RAM). Nach ein wenig Python, Reddit Foren und Github Repositorys ließen sich die Stable Diffusion Modelle (Open Source) zur Bildgenerierung auch lokal ausführen.

Der nächste Schritt war, auf Realismus (Cinemax Alpha SDXL, RealVisXL) getunte Modelle zu laden und Standbilder aus imaginären Filmen zu generieren. Emma Watson bekam hier das meiste ab, Tom Cruise war weit abgeschlagen.

Von den filmrealistischen Ergebnissen (und zukünftigen Möglichkeiten) derart beeindruckt, war das mein Startschuss für die Auseinandersetzung mit generativer KI.

Ähnliche Beiträge
KI-BilderKI-Praxis

Waldposter.de - KI-generierte Poster

KI-PraxisKI-Texte

Funken24 - KI-generierte Blogartikel

KI-Bilder

Die besten KI-Bildgeneratoren (4 komplett kostenlos)

KI-Bilder

KI-Gesichter erstellen mit KI-Gesichtsgeneratoren

Eine KI würde den Newsletter abonnieren!

Bei neuen Tutorials oder wichtigen KI-News melden wir uns. Nicht öfter als 2x im Monat. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.

Wir verwenden deine Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.

0 0 votes
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments